Dienstag, 28. Oktober 2008

Herbstzeit - Laubhaufenzeit

 


An unserem Caféparkplatz fallen jetzt die Blätter und es ist immer wieder erstaunlich, welch' große Haufen man unter den Haselnusssträuchern, den Kastanien, den Hortensien und der Walnuss zusammenkehren kann. Im Garten warten dann noch die großen Blutbuchen darauf, endlich ihre gewaltige Blätterlast abwerfen zu können.

Zorro hilft uns nicht wirklich beim Laubharken. Allerdings nutzt er die trockenen Laubhaufen gerne um die letzten Sonnentage zu genießen.

Montag, 27. Oktober 2008

Der tanzende Tau

 


Dieser Schnappschuss gelang uns mit einer der Blüten des 'Langen Heinrich' vor dem Café: Offenbar hat eine kleine Spinne ihr winziges Netz zwischen den Blütenblättern gewebt. Der kühle Morgen lies dann Tautropfen in den Fäden kondensieren, die nun wie schwerelos über dem Blütengrund schweben. Mit etwas Phantasie könnte man sich sogar vorstellen, dass die Blüte die Tröpfen versprüht.

Sonntag, 26. Oktober 2008

Schöne Hausschuhe aus Wollwalk

 


Neu in unserem Oldendorfer Bauernladen: bequeme Hausschuhe von Bacinas. In leuchtendem Rot oder in dezentem Grau. Diese Schuhe aus Wollwalk bestehen zu 100% aus Schurwolle.