Freitag, 16. März 2012

Die Krokusse blühen

Kaum wird es auch nur ein paar Grad wärmer im Garten geht es auch schon richtig los mit der Blüte der Krokusse. Jetzt sind die Beete und Rasenflächen voll mit den großen blauen und blau-weißen Exemplaren und den kleineren Wildkrokussen, die in gelb, blass-blau und weiß eigene Flächen besiedeln.

Krokus (c) H. Brune

Leider ist die große Krokusspirale, die wir vor einigen Jahren angelegt hatte, inzwischen fast vollständig verschwunden. Wir geben den Wühlmäusen die Schuld, die immer wieder von den umliegenden Wiesen in den Garten einwandern.

Aber dafür fangen auch schon die ersten Narzissen an zu blühen, man sieht die kleinen goldenen Sterne des Scharbockskrauts und schon einige Christrosen.

Dafür geht die Zeit der Schneeglöckchen jetzt schnell zu Ende. Zwar stehen sie noch überall im Garten in der vollen Blüte, aber nach diesem Wochenende wird die weiße Pracht wohl nicht zu sehen sein.