Samstag, 14. März 2009

Neue Speisekarte im Café



Erstmals seit Eröffnung unseres Cafés haben wir die Speisekarte gründlich überarbeitet. Neben einem wie wir hoffen viel ansprechenderem Äußerem haben wir auch unser Angebot erweitert:

So finden Sie jetzt Getränke wie Latte macciato oder Chai latte nicht mehr nur auf der Tageskarte sondern im regulären Angebot.

Freitag, 13. März 2009

Selten zu sehen: Am 'Garten in Blau' blühen auch noch die Schneeglöckchen




Auch am morgigen Garten in Blau scheint uns eine Punktlandung zu gelingen, die meisten der vielen tausend Krokusse sind erblüht.

Ganz besonders ist in diesem Jahr die parallele Blüte der Schneeglöckchen. Dieses gemeinsame Erblühen erleben wir nicht jedes Jahr, für vermutlich nur wenige Tage mischen sich die unzähligen weißen Köpfchen mit den blauen, gelben und gestreiften Kelchen. Also: ein Besuch lohnt sich im Moment noch mehr als sonst:)

Donnerstag, 12. März 2009

Zorro mit Reh



Es gab lange kein Bild mehr von Zorro, dem Caféhund, in unserem Blog:

Auch wenn dieses Bild bei schlechtem Licht gemacht wurde und durch die starke Vergrößerung recht unscharf ist, so ist es doch interessant: Hinter Zorro sieht man, wenn man genau hinsieht, ein am Waldesrand ruhendes Reh.

Diese Ricke lies sich von unserer Anwesenheit und den umständlichen Versuchen sie samt Hund zu fotographieren nicht weiter stören und blieb auch nach der Fotosession ruhig auf ihrem Fichtennadelbett liegen.

Mittwoch, 11. März 2009

Jetzt geht es los: Krokusalarm



Nur noch wenige Tag bis zum Garten in Blau! Auch die anderen nicht-blauen Krokusse stehen schon in den Startlöchern, nur ein ganz wenig Sonne wird reichen, damit sie sich öffnen.

 

Dienstag, 10. März 2009

Der Winterling gestellt sich zu den Schneeglöckchen



Zu den unzähligen Schneeglöckchen gesellen sich jetzt weitere Frühblüher wie der Winterling. Der Winterling ist einer der ersten Pflanzen im Frühjahr, die den Bienen Nahrung bieten. Falls der Regen dann endlich mal eine Pause macht und es etwas wärmer wird können wir vielleicht bald die ersten Bienenflüge beobachten.

 

Montag, 9. März 2009

Der Schneeglöckchentag im WDR



Am heutigen Montagabend erscheint im WDR zwischen 19:30 Uhr und 20 Uhr ein Beiträg über den Schneeglöckchentag in unserem Garten. Da sollten Sie unbedingt einschalten, vor allem, wenn Sie in diesem Jahr noch keine Gelegenheit hatten, die unzähligen weißen Köpfchen in unserem Garten zu sehen.