Mittwoch, 15. Oktober 2008

Sicherheit in der dunklen Jahreszeit selbst gemacht: Veranstaltung mit Ellen Haase im Café am 31.10.


 


 



In der jetzt beginnenden dunklen Jahreszeit werden wir als Fussgänger oder Radfahrer von Autofahrern leicht übersehen. Aber nicht jedeR möchte immer mit einer Warnweste herumlaufen.

Polizeihauptkommissarin Ellen Haase, die Verkehrssicherheitsberaterin der Polizei Gütersloh, hat hier eine neue Idee entwickelt: In einem Pilotprojekt des Landes NRW zeigt sie, wie sich vorhandene Kleidungsstücke mit wenig Aufwand deutlich auffälliger machen lassen. Die dabei verwendeten Techniken lassen sich auch auf Schals oder Regenschirme anwenden.

Am 31.10.2008 wird Frau Haase von 16-18 Uhr im Café im Kräutergarten das Reflexdesign zum Selbermachen allen Interessierten vorstellen und zusammen mit ihnen entsprechende Kleidungsstücke 'aufmöbeln'.

Wenn Sie teilnehmen möchten bitten wir um eine Anmeldung. Unsere Telefonnummer und eine Wegbeschreibung finden Sie hier.

Bitte bringen Sie eine Stopfnadel mit und die Kleidungsstücke, die Sie mit dem Reflexdesign versehen möchten. Sie können natürlich auch kurzfristig in unserem Laden einen Schal erwerben.

Keine Kommentare: