Sonntag, 14. Juni 2009

Das Gänseblümchendilemma

Die unzähligen Gänseblümchen auf unserem Rasen stellen unsGänseblümchen © H. Brune immer wieder vor eine schwierige Frage:

Rasenmähen oder nicht Rasen mähen?

Auf der einen Seite geben die vielen weißen Margritli (so der treffende schweizerische Name, ‘kleine Margerite’) einen schönen Anblick insbesondere von der leicht erhöhten Caféterrasse. Und je seltener gemäht wird, desto höher recken sich die kleinen Blütenkörbe.

Auf der anderen Seite will man auch nicht immer den Rasenschnitt zusammenharken müssen, was dann wieder für eher häufiges Mähen spricht. An diesem Wochenende haben wir uns aber mit dem Rasenmähermann so geeinigt, dass erst am Montag der nächste Schnitt gemacht wird.

Neben den vielen blühenden Rosen und Kräutern kann man daher an diesem Sonntag auch eine prächtige Gänseblümchenwiese bei uns genießen.

Keine Kommentare: