An diesem Wochenende hatten wir endlich den lang erwarteten Regen. Auch wenn das kalte und feuchte Wetter für unser Café nicht so schön war: unserem Garten hat es sehr gut getan.
Auch die Rosen sind in den meisten Fällen sehr glücklich mit dem frischen Wasser an ihren Wurzeln. Eine Ausnahme ist da nur die Eden Rose 85:
Schon im letzten Jahr hatten wir darüber gebloggt, dass sie mit Abstand die Rose mit der größten Blütenblattanzahl in unserem Garten ist. Selbst die Rose de Resht kann da nicht mithalten.
Die großen Knospen haben daher auch mehr als eine Woche gebraucht bis zur Entfaltung, wobei die Entfaltung hier nicht bedeutet, dass man das Blüteninnere zu sehen bekommt. Dieses bleibt immer unter den vielen Blattlagen verborgen.
Leider neigen diese wunderbaren Blüten dazu bei Regen sehr schnell braun zu werden, danach fallen sie in wenigen Tagen ab. Auf der Blüte im Bild hat der Regen aber seine schädliche Wirkung noch nicht entfaltet und die Tropfen auf weiß-rosa Hintergrund lassen sie eher ‘taufrisch’ erscheinen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen