An diesem Wochenende blüht so viel in unserem Garten, dass wir einfach nicht alles im Bild zeigen können! Wir haben uns daher bei der Bildauswahl auf die vielleicht schönste Blütenkombination beschränkt, die man im Moment bei uns sehen kann: die roten Tulpen am Beet an der Caféterrasse mit den blauen Vergissmeinnicht.
Aber falls Sie uns jetzt besuchen werden Ihnen zuerst die vielen blühenden Bäume und Sträucher auffallen: Neben den schon allmählich verblühenden Forsythien und Kirschen kommen jetzt neu die großen Birnbäume am Teich hinzu und die Mahonien. Auch die Ranunkelsträucher haben erste Blüten und der blaue Flieder zeigt seine noch geschlossenen Dolden. Neben der immer noch blühenden hellen Zierjohannisbeere öffnet jetzt auch die Zierquitte ihre tiefroten Blüten. Ein schöner Kontrast und noch mehr Auswahl für die Hummeln und Bienen.
Aber auch das frische Laub der Bäume erfreut das Auge: Zum Beispiel die großen hellen Blatthände der Kastanien oder die unterschiedlichen Farbschattierungen der beiden Blutbuchen. Also: ein Besuch bei uns lohnt sich immer, aber im Moment für Gartenfreunde ganz besonders.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen