Samstag, 13. Februar 2010

Elisabeths Gartengeschichten: Schneeglöckchentage

Jede Woche erzählt Elisabeth Brune in unserem Blog eine Geschichte aus ihrem Garten. In dieser Woche geht es um die kommenden Schneeglöckchentage:

Die Schneeglöckchentage sind auch in diesem Jahr wieder geplant in unserem Garten. Am 27. und. 28. Februar 2010 sollen sie stattfinden. Selbstverständlich muss auch geworden werden für dieses Ereignis.E. Brune © H. Brune

So machte ich mich auf den Weg, mit meinen auf frühlingsgrünem Papier gestalteten Flyern. In verschiedenen Geschäften, die ich dafür geeignet hielt, bat ich darum, diese auslegen zu dürfen. Dieser Bitte wurde fast immer entsprochen.

Manches interessante Gespräch ergab sich so nebenbei. Als Dankeschön für das Entgegenkommen kauft ich immer eine Kleinigkeit ein. So kam ich zu Dingen, die ich schon immer einmal haben wollte.

Auf die Suche danach hatte ich mich bis dahin noch nicht begeben.

Ein ganz besonderes Erlebnis kam ebenfalls dabei heraus. In dem letzten Floristikgeschäft, das ich aufsuchte, wusste ich nicht mehr so recht, was ich nehmen sollte. Alles was ich jetzt noch kaufen würde, war zum Überfluss. Da fiel mein Blick auf einen wunderschön gebundenen Frühlingsstrauß.

Er bestand auf gelben Freesien, gelben Rosen und einem Kranz von ganz dunklem Grün. Das dunkle Grün brachte das helle Gelb zum Strahlen. Dieser Strauß leuchtet so fröhlich in den grauen, schneegrieseligen Tag, dass ich ihn einfach nehmen musste. Dann fiel mir ein, Cornelia hat doch in wenigen Tagen Geburtstag, da bekommt sie ihn einfach vorher, denn auch Cornelia ist eine große Blumenfreundin.

Und was stellte sich heraus, als ich zu Hause an kam? Rolf, Cornelias Mann, der seit Tagen mit einer schweren Erkältung kämpfte, nicht im Traum daran dachte sich zu schonen, hatte sich inzwischen eine beginnende Lungenentzündung zugezogen.

Da kam der Mutmacherstrauß doch gerade recht.

Keine Kommentare: