Auch in 2010 veranstalten wir wieder in unserem Garten den Garten in Blau (auf Grund der Witterung zusammen mit den verschobenen Schneeglöckchentagen). Die Krokusse, die wir vor Jahren in ornamentaler Form in die große Rasenfläche gesetzt hatten, haben sich weiter vermehrt und blühen üppiger denn je. Besonders sehenswert ist dabei die große Spirale rund um unseren Ginkgo Baum, die von Krokussen und Narzissen gemeinsam gebildet wird.
Unser Garten in Blau beginnt am 14. März 2010 mit dem Vortrag von Elisabeth Brune. Je nach Verlauf von Witterung und Vegetation werden die Krokusse bis Mitte April blühen. Allerdings bietet unser Garten auch danach eine Menge Anlässe für einen Besuch. In unserem Blog können Sie sich davon überzeugen. Blättern Sie einfach in der Garten-Kategorie so weit in die Vergangenheit wie sie möchten.
Vortrag über die Schneeglöckchen – von Elisabeth Brune
Den Auftakt des Gartens in Blau 2010 markiert der Vortrag von Elisabeth Brune zu den Schneeglöckchen am 14.03.2010 um 15 Uhr, der ca. eine halbe Stunde dauern wird.
Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro, um Anmeldung wird gebeten unter der Telefonnummer 05425/304 (Elisabeth Brune).
Ausstellung phantastischer keramischer Bildhauerei
Der Künstler Ekkehard Broermann wird während des Gartens in Blau auf unserem Gelände eine Auswahl seiner Werke präsentieren.
Anreise, Kontakt und Öffnungszeiten
Sie finden unsere Kontaktdaten sowie einen Routenplaner auf unserer Seite ‘Kontakt und Wegbeschreibung’. Der Besuch unseres Gartens ist grundsätzlich zu den Öffnungszeiten des Cafés im Kräutergarten möglich.
Bitte beachten Sie auch unsere Schneeglöckchentage, die einige Wochen vor dem Garten in Blau stattfinden. Es geschieht nur in wenigen Jahren, dass an beiden Terminen die Schneeglöckchen blühen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen