Nachdem uns auch am heutigen Sonntagmorgen eine frische Schneedecke von einigen Zentimetern Dicke erfreute kam als Krönung am Nachmittag noch gelegentlich die Sonne durch. Zu dieser Zeit wurden gerade die drei Pferde auf ihre Wiese gebracht. Und hier sieht man das Ergebnis:
[Klicken Sie auf das Bild, um es in Groß zu sehen]
Nachdem die Pferde ein paar Runden gedreht hatten mussten sie sich erst einmal alle ausführlich im Schnee wälzen. Der kleine Ronny und die rote Forny schaffen dabei komplette Drehungen über den Rücken. Nur der große, schwarze Gaylord bleibt immer kurz vor dem Überschlag hängen: offenbar ist sein Rücken dann doch zu breit.
Dafür rudert er mit seinem gewaltigen Haupt im Schnee herum, die weißen Plaggen hängen danach in seiner Mähne und sein von der Anstrengung heißer Atem bildet dicke Wolken an seinen Nüstern.
Alle drei hatten jedenfalls offensichtlich jede Menge Spaß mit der frischen weißen Masse auf ihrem gewohnten Geläuf.
1 Kommentar:
Die Pferde hatten sicher ihre Freude am Schnee. Meine Freude hält sich jedoch in Grenzen, da ich jeden Morgen nun früher aufstehen musste, um den ganzen Schnee vom Gehweg zu räumen. Das ist wirklich ärgerlich, meine Arme tun schon weh und mein Rücken schmerzt. Hoffentlich hört der Schnee bald auf, bis Mittwoch wurde Schneefall gemeldet. heute zum Glück nur vereinzelt.
Kommentar veröffentlichen