Schneeglöckchen sind Optimisten – und wir eigentlich auch. So stellte sich bei uns mit dem in dieser Woche einsetzenden Tauwetter wieder die Hoffnung ein, dass wir an unseren bereits einmal verschobenen Schneeglöckchentagen tatsächlich den Garten – wie versprochen – voll tausender kleiner weißer Blüten haben werden.
Und in der Tat sind viele Beete, insbesondere die halb von Bäumen beschatteten, auch schon schneefrei und man sieht an vielen Stellen die blaugrünen Spitzen der Glöckchen, wie sie sich durch Frost, Erdreich und störendes Blattwerk vom Vorjahr bohren.
Aber insgesamt ist der Fortschritt im Garten noch viel zu langsam und die Nachtfröste der letzten Tage, zusammen mit dem für die kommenden Tage angekündigten unerfreulichen Wetter, machen es uns leider unmöglich guten Gewissens unseren Termin am kommenden Wochenende zu halten:
Wir legen daher die Schneeglöckchentage in diesem Jahr zusammen mit unserem anderen Frühlingsgartenevent, dem ‘Garten in Blau’, der am 14. März beginnt.
Der Vortrag zu den Schneeglöckchen findet daher am 14. März statt, um zwar um 15 Uhr. Die Teilnahmegebühr beträgt 3 Euro. Um Voranmeldung wird gebeten unter der Telefonnummer 05425/304. Auch die Ausstellung der Gartenplastiken von Ekkehard Broermann wird erst zum ‘Garten in Blau’ installiert.
Natürlich können Sie uns gerne am ursprünglich geplanten Termin, dem Wochenende des 27./28. Februar, besuchen. Der Garten ist wie immer zu den Öffnungszeiten des Cafés für Besucher offen. Allerdings werden wohl bei weitem nicht so viele Schneeglöckchen zu sehen sein, wie eigentlich sollten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen