Samstag, 27. Februar 2010

Die Sonne scheint, die Broermann Ausstellung steht und: Die Schneeglöckchen blühen!

Vor einer Woche hatten wir angesichts des vielen Schnees und der angekündigten fortdauernden Kälte nicht mehr daran geglaubt, dass wir an diesem Wochenende die Schneeglöckchentage sinnvoll veranstalten könnten. Daher auch unser damaliger Entschluss zur Verschiebung.Schneeglöckchen © H. Brune

Nachdem aber in den vergangenen Tagen der Schnee fast komplett geschmolzen und der Boden aufgetaut ist haben die Schneeglöckchen einen Schnellstart hingelegt und plötzlich sind überall im Garten die kleinen weißen Blüten zu sehen. Wenn Sie sich also schon auf einen Besuch bei uns an diesem Wochenende eingestellt haben, so gibt es tatsächlich einiges zu sehen.

Dies gilt insbesondere auch weil seit gestern die Ausstellung der phantastischen Keramiken Ekkehard Broermanns Skulptur Ekkehard Broermanns © H. Brunein unserem Garten installiert ist. Seine Skulpturen von Menschen, Tieren, Pflanzen und Fabelwesen  verleihen unserem Garten jetzt einen ganz anderen Ausdruck als zuvor. Die Ausstellung wird noch bis zum Garten in Blau bei uns zu sehen sein.

Und wenn dann noch wie heute morgen die Sonne scheint stellt sich zumindest für kurze Zeit schon ein echtes Frühlingsgefühl ein.

Keine Kommentare: