Samstag, 13. Dezember 2008

Ein wunderbares Winterwochenende kündigt sich an!

 


Der tiefe Frost in der letzten Nacht hat uns schon vermuten lassen, was die Wettervorhersage im Radio jetzt noch einmal bestätigt: wir können uns auf ein kaltes, klares Winterwochenende freuen, welches bestens geeignet ist für alle Arten von Winteraktivitäten im Freien. Sei es der Besuch des nächsten Weihnachtsmarktes, eine ausführliche Winterwanderung mit dem Hund oder auch letzte Aufräumarbeiten im Garten.

Aber was gibt es in jedem Fall angenehmeres als anschließend einen schönen Manaresi Milchkaffee vor unserem geheiztem Kachelofen?

Sie treffen den Oldendorfer Bauernladen übrigens an diesem Wochenende auf dem Weihnachts-Schlossfest auf dem Schloss Wendlinghausen.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Winter-Wasser-Spiele

 


Auch eigentlich eher unspektakuläre Ackerpflanzen wie der Winterraps können gelegentlich zu einer Quelle der Inspiration beim Sonntagsspaziergang werden: Es reichen schon wenige Wassertropfen auf den wachsüberzogenen Blättern um eine Menge von kleinen, die Welt spiegelnden Globen zu erzeugen.