Sonntag, 15. Februar 2009

-5 Grad am Morgen; ein warmer Kachelofen am Nachmittag



Heute morgen wurde uns noch einmal ein richtig kalter Sonnenaufgang beschert. Der Teich am Hof war plötzlich wieder zur Hälfte mit einer Eisschicht bedeckt. Das macht die Stockenten immer nervös.



Auf einer Blänke entdeckten wir diesen Mini'weihnachtsbaum', den der Frost aus einem Grashalm geschaffen hat. Zorro hat natürlich trotzdem seinen Spass, vor allem da es die ersten Hasenhochzeiten zu beobachten gab. Das Schauspiel der wild herumlaufenden, offenbar nur mit sich selbst beschäftigten großen Hoppler ist in jedem Jahr wieder ein Zeichen, dass die Natur den Winter nicht nur überstanden hat, sondern voller Energie steckt.




Im Café müssen wir heute schon um 7 Uhr mit dem Anheizen des Kachelofens beginnen, damit es dann auch ordentlich warm ist, wenn unsere Gäste eintreffen.