Donnerstag, 14. April 2011

Das Café jetzt auch bei Facebook

Für unsere Café Homepage verwenden wir schon einige nützliche Internetdienste: So gibt es unser Blog, in dem wir jeden Woche ein paar aktuelle Meldungen veröffentlichen, bereits seit dem Jahr 2008. Bald können wir hier unseren dritten Bloggeburtstag feiern.

Foursquare Fensteraufkleber c H. Brune
Zum ersten Geburtstag des Blogs hatten wir dann ein Twitterkonto gegründet, welches inzwischen fast 200 sogenannte Follower hat. Seit einigen Monaten haben wir nun auch eine ‘Repräsentanz’ im sozialen Netz Facebook.

Wir nutzen unser Facebook Konto zum Hochladen von Bildern ohne lange Beschreibungstexte wie hier im Blog. Wer uns auch bei Facebook folgen will, der kann einfach auf unserer Seite den ‘Gefällt mir’ Schalter anklicken. Aber keine Sorge: diejenigen, die uns bei Twitter folgen, verpassen nichts. Alle Facebook Meldungen werden auch bei Twitter gezeigt. Bei Twitter sieht man sogar mehr, da hier auch die Blogmeldungen automatisch zu sehen sind.

Und um das Internettrendpaket voll zu machen findet man uns nun auch auf Foursquare. Foursquare ist ein Dienst der inbesondere den Besitzerinnen und Besitzern von Smartphones wie Android Geräten und dem iPhone Spaß macht. Man kann sich bei Foursquare an einem Ort (wie jetzt auch unserem Café) einchecken, Kommentare, Bilder und Aufgaben hinterlassen und sehen ob sich Freunde gerade in der Nähe eingechecked haben. Hört sich sinnlos an? Ist es auch, aber trotzdem manchmal lustig:)

Wer sich Foursquare auf sein Smartphone holen will findet die Apps auf dieser Seite. Viel Spaß!

Montag, 11. April 2011

Geschlossene Gesellschaft am kommenden Sonntag von 10-12 Uhr

Liebe Gäste, am kommenden Sonntag, den 17.04.2011, ist unsere Café erst ab 12 Uhr wieder komplett zugänglich. In der Zeit von 10 bis 12 Uhr findet bei uns eine Veranstaltung der MITbürger Borgholzhausen-Bahnhof statt (weitere Infos finden sich hier).