Samstag, 23. April 2011

Die Zeit der Obstbaumblüte

Meist richtet sich der Blick in unserem Blog auf die Erde und die vielen dort blühenden Blumen. Aber zu bestimmten Zeiten – wie etwa der Hochzeit der Ramblerrosen – richtig sich der Blick nach oben, denn dort sind dann die meisten Blüten zu sehen. So ist es auch jetzt:

Apfelblüte © H. Brune Die Blüte der Obstbäume ist nämlich in vollem Gange. Während die Kirschen ihre weißen Blättchen wie Schnee über die Wege verstreuen öffnen sich Knospen der Apfelbäume und auch der Baum, der sich über das Dach des Cafés neigt, ist nun über und über mit frischen, leicht lachsfarbenen Blüten bedeckt.

Apfelblüte © H. Brune Dazu kommen noch die Birnbäume an der Elisabethallee, deren Blüten noch einmal im Detail etwas anders aussehen. Abgerundet wird das Blütenfest in luftiger Höhe von den Kastanien, die jetzt auch in raschem Tempo ihre Blütenkerzen öffnen. Herrlich!

Birnenblüte © H. Brune

Donnerstag, 21. April 2011

Öffnungszeiten des Cafés über Ostern

In diesem Jahr haben wir an den Osterfeiertagen zu diesen Zeiten geöffnet:

  • Karfreitag: von 14 bis 18 Uhr
  • Karsamstag: von 11 bis 18 Uhr
  • Ostersonntag: von 11 bis 18 Uhr
  • Ostermontag: von 11 bis 18 Uhr

    Dienstag, 19. April 2011

    Retrogartenbilder

    Schon im vergangenen Jahr waren wir einmal auf andere Art mit der Kamera durch den Garten gegangen, und zwar mit einen Fotohandy und einer sogn. App, welche den gemachten Bildern gleich einen ‘antiken’ oder Retrolook verpasst. Das haben jetzt noch einmal in Frühlingsgarten wiederholt.

    Narzisse © H. Brune In einem kleinen Fotoalbum haben wir noch einige weitere Bilder gesammelt. Viel Spaß damit:)