Donnerstag, 13. August 2009

Elisabeth’s Gartengeschichten: Der Lesefehler

Mit dem heutigen Beitrag beginnen wir eine neue Reihe in unserem Blog, in der Elisabeth Brune kleine und große Geschichten aus ihrem Garten erzählt:

Oft kommen Gruppen in den Garten zu Kräuter- und Rosenführungen. Kürzlich kam eine Seniorengruppe, die in einer Tagespflegeeinrichtung betreut werden.

E. Brune © H. BruneDas Wetter war gut und frohgemut machten sie sich auf, meinen Garten zu erkunden.

In den verschiedenen Beeten habe ich Tafeln mit Sinnsprüchen aufgestellt. Z. B. steht in meinem Lieblingsbeet auf einer roten Dachpfanne mit weißem Stift diese Liedstrophe von Paul Gerhard geschrieben:

“Geh aus mein Herz und suche Freud, in dieser schönen Sommerzeit…”

Eine der Damen entdeckte den Spruch und las laut vor:

“Geh aus mein Herz und such Dir’n Freund!”

Ja, das fand sie aber ganz toll und ich eigentlich auch.

Wenn Sie auch mit einer Gruppe eine Führung in unserem Garten vereinbaren möchten, hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Keine Kommentare: