Mittwoch, 9. Juni 2010

Jetzt geht sie los, die Blüte der großen Ramblerrosen

Heute Abend haben sich die ersten Blüten an unseren Ramblerrosen geöffnet! Bisher sind es nur wenige Dutzend Exemplare die sich auch nur an den Pflanzen mit der stärksten Sonneneinstrahlung finden. Aber damit ist nun die Zeit der Ramblerrosenblüte auf unserem Hof offiziell eröffnet.
Ramblerrose © H. Brune Nun werden die Blüten bis zu einer Woche brauchen um sich an der größten Rose gegenüber dem Café bis in die Spitze hinauf zu arbeiten, etwas später kommen dann auch schattiger stehende Exemplare wie das auf der Terrasse hinzu.
Die volle Blüte dauert dann vielleicht auch ungefähr eine Woche, bevor – mal schnell und mal langsamer – das Verblühen beginnt. Wer dieses Ereignis noch nie bei uns gesehen hat sollte versuchen in diesem Jahr einmal vorbei zu schauen. Es lohnt sich wirklich.

Keine Kommentare: