Montag, 16. August 2010

Die große Wäsche

Seit gestern fällt wieder der westfälische Landregen. Der gleichmäßige Wasserfall hat dabei immer mal wieder kleine Sprints eingelegt in denen er sich geradezu zur Sintflut steigerte. Ein alter Nachbar – der es immer sehr genau mit der Bewässerung seines Gartens nimmt – hat gestern 20mm Regen verzeichnet. Wenn er es nicht genau gemessen hat, wer dann?
Rose im Regen © H. Brune Dem Garten tut die Feuchtigkeit im Grunde gut. Und wenn man sich den seit Wochen kaum Wasser führenden Bach an unserem Hof so ansieht ist klar, dass wir nicht immer nur Sonnenschein verlangen können. Selbst die Bauern – die ja eigentlich immer etwas am Wetter finden, dass sich kritisieren lässt – können eigentlich ganz zufrieden sein: das meiste Getreide ist geerntet und der Mais braucht den Regen ebenfalls.
Aber trotzdem: am nächsten Wochenende soll doch bitte wieder die Sonne scheinen:)

Keine Kommentare: