Sonntag, 21. April 2013

Die Natur holt alles wieder auf

Auch wenn es morgens in den letzten beiden Tagen noch einmal recht frisch war: Die warmen Temperaturen, die dann spätestens ab Mittag herrschen, haben der Natur ganz gewaltig auf die Sprünge geholfen. Schon bald wird die Verzögerung, die der lange Winter verursacht hat, wieder aufgeholt sein.


Das bedeutet aber auch, dass sich gerade die Blühzeiten aller möglichen Frühlingsblüher stark konzentrieren und viel schneller aufeinander folgen als in anderen Jahren. Ein Beispiel ist unsere schöne, weiße Magnolie: Sie hat gestern schon die ersten Knospen geöffnet. Spätestens am nächsten Wochenende dürfte sie in voller Blüte stehen. Wenn man in unserem Blog nach 'Magnolie' sucht kann man übrigens einen interessanten Vergleich mit den Blühzeiten in früheren Jahren ziehen. Wir sind in diesem Jahr wirklich spät dran.

Keine Kommentare: