Samstag, 26. Dezember 2009

Und der schöne Schnee ist wieder fort

Dieses Jahr können wir uns nicht beschweren: Am Heiligen Abend war bei uns in Borgholzhausen noch alles weiß, hier ein Beweisfoto mit Hund. Clematis unter Schnee © H. Brune Für die kleinen Neffen und Nichten war dies buchstäblich die erste weiße Weihnacht.

Inzwischen hat der Regen den Schnee weitgehend weggewaschen oder die festgefahrenen Reste in spiegelglatte Flächen verwandelt. Der gestrige 1. Weihnachtstag wird uns daher als ein Tag mit besonders unangenehmem Wetter in Erinnerung bleiben. Was gibt es scheußlicheres als Regen bei knapp 0°, der auch noch vom Wind durch die Kleidung gedrückt wird?

Da erinnern wir uns doch lieber noch etwas an unseren verschneiten Garten und noch ein Bild, welches während dieser Zeit aufgenommen wurde. Es zeigt die trockenen Fruchtstände der Clematis mit dicken Schneehauben.

Keine Kommentare: