Sonntag, 14. März 2010

Zum heutigen ‘Garten in Blau’ ist der Garten eher weiß

Heute findet unser ‘Garten in Blau’ statt! Den Termin hatten wir schon im vergangenen Jahr angesetzt und gehofft, dass zu diesem Zeitpunkt die große Krokusspirale in voller Blüte stehen würde. Aber da hat uns die Witterung ja bekanntlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hellblaue Krokusse © H. Brune

Zwar ist der Schnee im Garten in der letzten Nacht endgültig geschmolzen, aber Krokusse sieht man bisher nur ganz vereinzelt. Die drei nebenstehenden Exemplare haben wir gestern fotografiert, aber sie sind echte Vorreiter.

Sehr zahlreich sind dafür die Schneeglöckchen, die jetzt überall aus dem Boden gesprossen sind und ihre weißen Köpfchen zeigen. Unser Garten ist also heute auch ohne Schnee weiß:)

Um 15 Uhr hält Elisabeth Brune ihren angekündigten Schneeglöckchenvortrag und im Garten ist weiterhin die Skulpturenausstellung zu sehen.

Keine Kommentare: