Freitag, 2. April 2010

Die Krokusspirale ist tot – Es lebe die Narzissenspirale!

Nach dem großen Entsetzen über das nahezu vollständige Eingehen unserer großen Krokusspirale haben wir in den vergangenen Tagen einen kleinen Trost für uns entdeckt:Mininarzissen im Garten © H. Brune

Die Mininarzissen, die wir in den vergangenen Jahren nachträglich zwischen die Krokusse gesetzt hatten, sind vollständig wieder erschienen und haben sich sogar vermehrt.

Auf diese Weise werden die Konturen der Spirale jetzt von den Narzissen nachgezeichnet und sind plötzlich wieder erkennbar:)

Die Mininarzissen sind bei uns im Garten immer die erste von allen Narzissensorten, die im Frühjahr erblühen. Inzwischen blühen aber auch einige der großen Arten und wenn das Wetter am heutigen Karfreitag so sonnig wird wie angekündigt, so sollten wir an Ostern jede Menge blühender Osterglocken im Garten haben.

Keine Kommentare: