Unglaublich, wie schnell sich die Pflanzenwelt in Natur und Garten in den letzten Tagen entwickelt hat. Fast wünscht man sich kühlere Temperaturen und Regen (den brauchen wir sowieso), damit wir das Frühjahr noch etwas genießen können und nicht alle Blütephasen geradezu im Zeitraffer erleben.
Wenn das Pflanzenwachstum aber so weitergeht, dann werden in den kommenden Tagen wohl die größten blühenden Pflanzen in unserem Garten ihre gewaltigen Blütentrauben bereits öffnen: Die Glyzinien.
Diese auch Blauregen genannten Rankpflanzen haben sich in den vergangenen Jahren die komplette Fassade des Haupthauses hinauf gearbeitet und von dort bis zum First. Vor zwei Jahren hatten wir bereits einmal ein Bild dieses Schauspiels in unserem Blog veröffentlicht.
Inzwischen gibt es noch ein weiteres großes Exemplar, welches sich still und leise eine Tanne umschlungen hat und diese nun zur Blütezeit bis zur Spitze mit seinen Blüten durchsetzt. Ein schöner der Anblick, der normalerweise ca. 2 Wochen lang betrachtet werden kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen