Sonntag, 13. Dezember 2009

Die letzten Rosen – im Bild

Am letzten Donnerstag ging es in Elisabeths Gartengeschichte um die letzten Rosen, die im Jahr in unserem Garten blühen, und wie kostbar einem diese Reste der Erinnerung an den Sommer sind. Die letzten Rosenknospen in 2009 H. Brune

Gestern sind wir dann noch einmal mit der Kamera durch den Garten gegangen, nur wenige Stunden bevor der erste leichte Schneefall und Minustemperaturen jetzt das endgültige Ende der Rosenblüte wohl deutlich beschleunigen werden. Und in der nebenstehenden Kollage sehen Sie das Ergebnis. Klicken Sie auf das Bild um es im Detail betrachten zu können.

Noch mehr als 10 Rosen haben also frische Knospen in unserem Garten, und wenn auch meist schon vor dem Aufblühen braune Stellen und wellige Blütenblätter zu sehen sind, so sind sie angesichts des vielen Regens der letzten Wochen doch immer noch ein Wunder.

Ob wir an Weihnachten noch einen frischen Rosenstrauß ins Haus holen können?

Keine Kommentare: