Montag, 5. Juli 2010

Marshmallows essen oder Eibisch bewundern

Im Bett an der Caféterrasse gedeiht der Eibisch auch in diesem Jahr wieder prächtig und hat inzwischen mehr als Hüfthöhe erreicht. Nicht mehr lange und er wird wieder seine typischen Malvenblüten zeigen, aber auch jetzt ist sein sattes leicht grau mattiertes Grün schon eine Augenweide.

Eibisch © H. Brune Und wieder stellen wir uns wie in den vergangen Jahren die Frage, ob wir nun doch endlich einmal die Süßigkeit Marschmallow daraus herstellen sollen. Ob wohl unsere Kommentatorin vom vergangenen Jahr ihr Versprechen wahr gemacht und ein Eibischbeet angelegt hat?

1 Kommentar:

Astrid Schütze hat gesagt…

Hat Sie!
Vier schöne kleine EIbischpflanzen gepflanzt, die über den Winter völlig verschwanden und im Frühjahr nicht wieder auftauchten.

In letzter hoffnungsvoller Ahnung habe ich die Fläche der kleinen Plantage dennoch nicht gemäht und siehe da: sie kommen doch noch!

Bevor Ihr aber den Wurzeln dieser zarten Gewächse zu Leibe rücken kommt, bitte ich um ein Jahr Aufschub. Dann gerne Marshmallows!